06.06.
2023
Auch in diesem Jahr lädt die Akademie des Gläsernen Labors zum Weiterbildungstag Labor 4.0 auf den Campus in Berlin-Buch ein, zu dem sich bereits über 75 Teilnehmende angemeldet haben. Mit fast 30 Veranstaltungen gibt das Programm Technischen Angestellte und Laborantinnen einen Überblick über modernste Techniken in Life Science Zukunftstechnologien. Neben den Zukunftsthemen Digitalisierung, Automatisierung und Miniaturisierung steht dieses Mal die Nachhaltigkeit im Labor im Fokus des „WBTTA“. Dazu findet eine zentrale Paneldiskussion mit einem Expertenteam statt – diskutieren Sie mit…
Wer möchte, kann sich außerdem durch die Fachvorträge „Kühlmittel und Stromverbrauch – worauf sollte ich achten?“ und „PAN-Biotech Nachhaltigkeitskonzept“ zum Recycling von PET-Zellkulturflaschen detaillierter zum Thema „Nachhaltigkeit im Labor“ sachkundig machen. Für diese und viele andere der ingesamt 25 Vorträge, Workshops und Führungen der Wahlsessions sind noch einige Plätze frei.
Nutzen Sie den „WBTTA 2023“ neben dem Besuch von Fachvorträgen, Workshops und Führungen auch zum Networking mit Kolleg*innen aus dem ganzen Bundesgebiet und mit unseren Kooperationspartnern aus Forschung und Industrie und nehmen Sie am Ende des Tages Ihr persönliches Teilnahmezertifikat der GLA mit nach Hause.
Weitere Informationen und Anmemdung über https://www.glaesernes-labor-akademie.de/de/seminar_weiterbildungstag
Das Team des Gläsernen Labors freut sich auf Ihren Besuch.
Kontakt:
Dr. Uwe Lohmeier
Dipl. Biologe
Gläsernes Labor Akademie (GLA) Management
Campus Berlin-Buch GmbH
Robert-Rössle-Straße 10
13125 Berlin
Telefon: 030 / 9489 2935
u.lohmeier@campusberlinbuch.de
Über die GLA
Die Akademie des Gläsernen Labors (GLA) bietet seit weit über 20 Jahren als ein Teil der nicht-gewinnorientierten Landesgesellschaft Campus Berlin-Buch GmbH jungen Wissenschaftler*innen und Berufseinsteiger*innen in den Life Sciences Karriere-Orientierung aus der Forschung in die Industrie. Ebenso qualifizieren sich hier Technische Angestellte und Laborant*innen in Kursen und Praktika beruflich weiter.
Bei der Entwicklung, Umsetzung und Zertifizierung der Angebote kooperiert die Akademie eng mit dem Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft, dem Leibniz-Forschungs-Institut für Molekulare Pharmakologie (FMP), dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), dem Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e. V.(VBIO), dem TÜV und weiteren Partnern aus Forschung, Entwicklung und Industrie.
Foto: AdobeStock_448658046